Sonntag, 19. Februar 2012

DIY: Taschenspiegel, Labello, etc. ganz einfach aufpeppen!

Da heute mein hübscher alter Taschenspiegel kaputt gegangen ist und ich daheim noch so einen hässlichen grauen hatte, kam mir die Idee diesen zu verzieren. Und zwar mit Nagellack.
Vor Jahren hab ich auch schon mal einen Labello auf diese Weise aufgepeppt.



 So gehts:
Man braucht irgendeinen Gegenstand, den man aufpeppen will; Nagellack; alte Sticker; Schere


 1. Weil bei mir auf dem Spiegel vorne noch ein Logo drauf war, hab ich ihn zuerst mit Schwarz angemalt. Diesen Schritt kann man weglassen, wenn das Teil in einer Farbe ist.
 
 





2. Man zeichnet auf den alten Sticker das gewünschte Motiv und schneidet es aus (am Besten benutzt man eine Fingernagelschere, weils doch sehr klein Teile sind)
    


3. Den Sticker klebt man dann auf den Spiegel und bemalt ihn mit einer anderen Farbe.
 
 
4. Wenn es trocken ist, zieht man den Sticker wieder vorsichtig ab.

5. Um alles nochmal zu versiegeln kann man mit durchsichtigen Nagellack nochmal eine Schicht drübermalen.



2 Kommentare: